Was Sie über NLP wissen sollten!

Wissenschaftliche Wurzeln des Neuro-Linguistischen Programmierens

„NLP entstand anfangs als Reaktion gegen die Enge der traditionellen Psychologie und Psychotherapie und dieser antitheoretische Mythos trug zur großen Attraktivität des NLP bei, erschwerte später aber die weitere Entwicklung.

Nun macht Bent Hansen den spannenden Versuch, NLP dazu anzuregen, seine Wurzeln wieder zu entdecken, seine pubertäre Phase hinter sich zu lassen und sein ganzes „erwachsenes“ Potential an theoretischen Konzepten und Verfahren zu entwickeln.
Lassen Sie sich von ihm ermuntern, diesen Weg mitzugehen, diesen Weg zu gestalten!“
Prof. Dr. Gerhart Unterberger

Der Däne Bent Hansen hat im Alter von 51 Jahren, nach dem erfolgreichen Aufbau seines NLP- Instituts, sein Psychologiestudium begonnen und mit diesem Werk erfolgreich abgeschlossen.

Er erklärt, wie NLP in die Geisteswissenschaften und in die Psychologie eingeordnet werden sollte und bietet damit einen Einblick in die geschichtliche Entwicklung des Coaching und der Psychotherapie. Ein Werk, das jeder NLP- Anwender kennen sollte und welches gerade aufgrund der aktuellen Diskussionen zur Psychotherapie im Masterstudiengang an großer Bedeutung gewinnt.

Für leichte Lesbarkeit mit Glossar wissenschaftlicher Begriffe und Hintergrundinformationen von Dr. Klaus Witt.

Im Shop kaufen